Workshop mit Inga und Damaris

Spring Detox Ganesha

Auf zu neuen Ufern!

Sonntag 25. Februar, 13:00-16:00 Uhr

Nur noch 3 Plätze frei! Anmeldung online oder direkt im Studio 10-15 Minuten vor dem Workshop am Sonntag.  Wir freuen uns auf dich!

Das Ende des Winters naht und schon kannst du den Frühling riechen!
Aber was hat sich da alles angesammelt in Körper und Geist … Die leckeren Feiertage, die langen, kuscheligen Abende auf dem Sofa, das Zurückziehen in die private Welt der eigenen vier Wände – eine schöne, aber auch manchmal eine träge Zeit. Der Körper wird steifer, um sich vor der Kälte zu wappnen und all die zucker- und fetthaltigen Leckereien der Weihnachtstage machen es sich in den kleinen Körper-Pölsterchen gemütlich.

Im Frühling heißt es dann: Aufwachen, dehnen, strecken, Energie tanken und sich auf die immer näher kommende Sonne und die erwachende Natur freuen. Mit unserem neuen Yin und Yang mit Klang Workshop möchten wir dieses Wieder-Erwachen, Entgiften und Kraft schöpfen feiern und das dritte Chakra, den Solarplexus öffnen.

Damaris führt durch die reinigenden Yin-Sequenzen, musikalisch begleitet von Inga. Unterstützung beim Energieschub bekommen wir in Form von Mantras von Indiens beliebtesten Schelm – Ganesha, dem Elefantengott. Er beseitigt alle Hindernisse und sorgt für Power und Motivation bei allen neuen Projekten, Ideen und Visionen.

In Damaris’ Yin Yoga werden wir den Gallen- und Lebermeridian erwecken, um Entgiftung und Stoffwechsel zu aktivieren. In der chinesischen Medizin tritt im Frühling das Holzelement in den Vordergrund: Wachstum, Aufbruch und neue Hoffnung bekommen Raum, aber auch der konstruktive Umgang mit Widerständen, der speziell im Yin Yoga erfahren werden kann.

Die reinigende Yin Energie werden wir dann im anschließenden Yang-Teil im Körper verteilen. Dieser Teil wird von Inga angeleitet und sorgt für Energie, Motivation und Fröhlichkeit.

Bei der anschließenden Sonnen-Meditation verinnerlichen wir noch einmal das wunderbare gelb-goldene Licht der Sonne und stärken Lebensfreude und Optimismus.

Yin, Yang und Meditation werden intensiv von Nada, dem Klang, begleitet, um die Zellen und den Geist mit Freude und Zuversicht zu erfüllen – Bhakti Yoga!
Der Workshop ist auch für Anfänger geeignet. Bitte bringt auch wärmere Kleidung inklusive Socken mit! In der Yin Praxis, kommen wir nicht ins Schwitzen – im Yang Flow, der energetisierender ist, könnt ihr dann die wärmeren Teile schnell ablegen.

50 € inkl. Snacks und Chai – bitte mit Voranmeldung – Online Anmeldung

Im Anschluss an den Workshop gibt es die Möglichkeit, eine Standard 10-er Karte für den spezial Preis von 130 Euro zu kaufen.