Yin-Yang Workshop mit Damaris

Sonntag 18. November, 13:00-16:00 Uhr

Es gibt noch Plätze frei – sign up online, oder komm einfach 10 Minuten vor dem Workshop am Sonntag vorbei – wir freuen uns auf dich!

Wasser ist Grundlage des Lebens auf der Erde. Je nach Alter besteht der Mensch zu 65% oder mehr aus Wasser. Also ein durchaus wichtiges Element, welches uns auch als eines der 5 Elemente in der TCM Lehre begegnet. Dort repräsentiert es unser Reservoir an Lebenskraft, die Grundenergie, die wir zur Verfügung haben und die es zu bewahren gilt bzw. sparsam einzusetzen. Die Kraft des Wassers in uns können wir stärken, indem wir für ein ausgewogenes Verhältnis von Anspannung und Entspannung sorgen.


So werden wir in dem 3 stündigen Workshop mit einem fließendem Yangflow beginnen und über die Verbindung von Atem- und Körper-Fluss dem Element Wasser auf die Spur gehen. Dabei liegt der Fokus insbesondere auf unseren Hüften und dem Becken sowie dem 2. Chakra- Bereiche des Körpers, die dem Element Wasser zugeordnet sind.

Den Fluss der Energie beruhigen werden wir dann durch eine geführte Meditation, ehe wir den Ausgleich zur Anspannung durch das Yang im zweiten Teil des Workshops, dem Yin Yoga Fluss finden. Hier werden wir insbesondere den Nieren- und Blasen Meridian stärken, um so Sanftheit, Stille und Beweglichkeit in uns zu finden, Eigenschaften, die uns helfen, los zulassen, neue Kraft zu tanken und dem Leben mit all seinen Herausforderungen mit Gelassenheit im steten Fluss zu begegnen.

Geeignet für alle mit erster Yogaerfahrung und Fortgeschrittene.

50 € – Bitte mit Voranmeldung – vielen Dank!  Online Anmeldung

Im Anschluss an den Workshop gibt es die Möglichkeit, eine Standard 10-er Karte für den spezial Preis von 130 Euro zu kaufen.